Abschluss der Projektwoche mit einem Tag der offenen Tür

Die Projektwoche “Kreativ” war ein gr0ßer Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler konnten mit verschiedenen Werkstoffen kreativ umgehen und Erfahrungen bei der Verarbeitung sammeln. Zudem wurden alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Stärken und Schwächen wahrgenommen und begabungsorientiert und interessenorientiert gefördert und gefordert. Die 241 Schülerinnen und Schüler der Overbergschule haben in 9 verschiedenen workshops mit der fachlichen Unterstützung von 28 Studentinnen und Studenten eine komplette Woche 5 Stunden handlungsorientiert in altersgemischten Gruppen gearbeitet. Sie wurden selbst aktiv, konnten von den Studentinnen und Studenten und voneinander und miteinander lernen. Alle Produkte werden auf dem Schulhof und im Schulgebäude aufgehängt bzw. montiert.

Angeknüpft war die Projektarbeit an die umfassenden Umbaumaßnahmen an der Overbergschule mit u.a. der Neugestaltung von Kreativräumen.

Am 21.06.2019 präsentierte die Overbergschule die Räumlichkeiten und die Produkte der Schülerinnen und Schüler mit einem „Tag der offenen Tür“ den Eltern, Ehemaligen, Nachbarn und weiteren Interessierten. Der Förderverein sorgte für das leiblich Wohl.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren (BigDutchman AG, M.O.L. Gummiverarbeitung GmbH & Co. KG, BAUKING Baustoffhandel, bauXpert Gr.Beilage, Meyer & Grave, Aulike Malerfachbetrieb GmbH & Co.KG) für die finanzielle und materielle Unterstützung.

[good-old-gallery id="4335"]