Ganztag

Die Overbergschule ist seit dem Schuljahr 2021-2022 eine Offene Ganztagsschule. Alle Schülerinnen und Schüler haben von 8.00 Uhr bis 12.45 Uhr bzw. 13.30 Uhr Unterricht.
Im Anschluss schließt sich nach Anmeldung an maximal vier Tagen (Montag – Donnerstag) der Ganztag an. Inbegriffen ist die Teilnahme am Mittagessen, an der Lernzeit und einem Nachmittagsangebot bis 15.30 Uhr. Diese Angebote werden von Lehrkräften, pädagogischen MitarbeiterInnen oder Kooperationspartnern geleitet. Die Teilnahme ist nach Anmeldung verpflichtend bis 15.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt zu Schuljahresbeginn für das komplette Schuljahr. Sollten sich veränderte Bedarfe im laufenden Schuljahr ergeben, melden Sie sich gerne telefonisch.

Das Mittagessen erfolgt durch die CUROM Dienstleistungs-GmbH. Dabei ist die Teilnahme am warmen Mittagessen kostenpflichtig. Die Kosten für das Essen je Kind betragen 3,50€. Die CUROM Dienstleistungs-GmbH zieht per SEPA-Basislastschriftverfahren den monatlichen Essensbeitrag am 01. des Monats im Voraus ein.

2020_11_04 Konzept Ganztag

Angebote im Ganztag Schuljahr 2021-22 Überblick