Sportwoche mal anders

Diesjährige Sportwoche an der Overbergschule wurde in eine Bewegungswoche in der Halle und auf dem Schulgelände verändert.

In der Woche vom 02.-05.04.24 fand an unserer Schule die Bewegungswoche statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich vielfältig zu bewegen:

Am Dienstag bewegte sich der Jahrgang 1 in der Sporthalle zum Thema „Koordination und Gleichgewicht“.

Jahrgang 3 und 4 hatte am Dienstag jahrgangsübergreifend das Angebot „Bewegungsspiele auf dem Schulhof“.

Am Mittwoch fiel das Thema „Auf Rollen und Rädern“ für Jahrgang 4 leider aufgrund des Regens aus. Wir planen es nachzuholen.

Am Donnerstag probierte Jahrgang 2 „Yoga“ aus.

Am Freitag tanzte der Jahrgang 3 zum Thema „Hip Hop“.

Jahrgang 1 und 2 hatten am Freitag 2 Angebote: 2 Klassen machten jeweils eine Schnitzeljagd und es gab jahrgangsübergreifend „Bewegungsspiele auf dem Schulhof“.

An den 3 Tagen in der Woche wurde eine Bewegungslandschaft zum Hangeln, Klettern, Balancieren, Rutschen, Springen, Schaukeln…. aufgebaut.

Am Mittwoch duften der Jahrgang 1 und 3 in die Sporthalle, am Donnerstag war der Jahrgang 2 an der Reihe und am Freitag ging es für den Jahrgang 4 in die Bewegungslandschaft.

Natürlich gab es auch wieder ein gesundes Frühstück– organisiert und durchgeführt von den Eltern/Erziehungsberechtigten. Die Auswahl und Variationen sahen toll aus und waren sehr lecker! Die Einnahmen von 699,75 € fließen in die Klassenkassen und werden klassenintern für die Belange der Klasse verwendet! Somit fließen sie wieder an die Kinder zurück. Eine sinnvolle Aktion 😊!

Ein herzliches Dankeschön an den Sportlehrkräften für die Durchführung und besonders an Frau Warnking für die Organisation!