Erstklässler lernen einen Igel kennen

Igelhilfe zu Besuch an der Overbergschule

Am 04.12.23 besuchte Petra Bruns von der Igelhilfe Langförden die Erstklässler der Overbergschule Vechta. Sie brachte den SchülerInnen alles rund um das Thema Igel hautnah bei. Hierbei erzählte sie unter anderem, wie es in ihrer Igelauffangstation aussieht und wie die Igel bei ihr wieder zu Kräften kommen. Das Ziel besteht schlussendlich immer darin, dass der Igel wieder ausgewildert wird.

Als besonderes Highlight brachte Petra „Frieda“ mit. Die SchülerInnen waren begeistert, einen Igel so nah sehen und erleben zu dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Petra für ihren Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!