Overbergschule wird Kinderrechte Schule

https://cloudfiles.overbergschule-vechta.net/index.php/s/Y68CZHztaCKRBnY

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/niedersachsen-kinderrechteschulen-siegelung/343628

Am 24.11.2023 ist die Overbergschule offiziell von Vertreterinnen von Unicef, Frau Magyary und Frau Ruppert, zur Kinderrechte Schule ernannt worden.

In einer stimmungsvollen Feierstunde wurde das Zertifikat “Wir leben Kinderrechte” übergeben. Anwesend waren neben Frau Magyary und Frau Ruppert, der Bürgermeister der Stadt Vechta Kristian Kater, die erste Stadträtin Sandra Sollmann, Hendrik Lammers als Leiter des Fachdienstes 40 der Stadt Vechta. Der schulfachliche Dezernent Herr von der Aa musste leider krankheitsbedingt absagen. Geladen waren ebenso die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule und, als wichtigste Personen, haben alle Schülerinnen und Schüler der Overbergschule teilgenommen.

Durch das Programm führten sehr souverän die beiden Schülerinnen Edda Middendorf, Klasse 3a, und Greta Höwel, Klasse 4b.

Musikalisch unterstützt wurde die Zertifizierung von Kindern der musical AG mit dem eindrucksvollen Kinderrechtesong “Ich darf das”. Alle Kinder der Schule sangen gemeinsam das Lied “Im Land der Blaukarierten”.

Frau Dieker bedankte sich bei dem gesamten Team der Schule für das große Engagement und freut sich über die Würdigung einer arbeitsintensiven Zeit. “Wir freuen uns sehr darüber, nun Kinderrechteschule zu sein und wollen die Schülerinnen und Schüler durch Partizipation stärken und positiv prägen.”

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.