Abschlussforum

Am letzten Schultag dieses Schuljahres haben sich alle Kinder der Overbergschule abschließend in der Aula versammelt, um die Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler und Gruppen zu wertschätzen. So durften die Kinder mit besonderen Leistungen im Mathematikwettbewerb sich einen großen Applaus und ihre Urkunden abholen. Auch die Streitschlichter aus dem Jahrgang 4, die in diesem Jahr ihren Dienst absolviert hatten, wurden geehrt. Eine große Gruppe Kinder, die alle eine Ehrenurkunde bei den diesjährigen Bundesjugendspielen errungen hatte kam ebenso auf die Bühne. Bei dem Sommerfest wurden nach Abzug der Ausgaben 350€ eingenommen. Diese werden nun dem Komera Verein https://komera.de/ gespendet, um Kinder in anderen Ländern eine Schulbildung zu ermöglichen. Besonders beeindruckend waren die Ergebnisse des Singprojektes der Klasse 3a. In einer Kooperation mit der Universität unter Leitung von Prof. Dr. Koch wurde in einem mehrstündigen Projekt über einige Wochen ein Musikprojekt erarbeitet, welches im Anschluss im Medienzentrum aufgenommen wurde.