Besuch in der Mensa

Kürzlich besuchten der Bürgermeister Herr Kater und die 1. Stadträtin Frau Sollmann die Mensa der Overbergschule, um sich eine Meinung zu der Mittagsverpflegung zu bilden.

An diesem Tag gab es Fischstäbchen mit Reis, Sauce und Salat. Gemeinsam mit den Ganztagskindern aus Jahrgang 1 wurde gegessen. Dabei durften die Kinder dem Besuch den Ablauf in der Mensa erklären: Nach dem Händewaschen, nimmt sich jede Person das Essgeschirr und setzt sich an den Tisch. Erst nach einem Begrüßungsritual am Tisch, darf sich an der Essensausgabe angestellt werden.

Und natürlich muss jeder seinen Platz aufräumen. Dabei wurde Herr Kater tatkräftig von Maggie unterstützt.

Zum Abschluss durften die Kinder Fragen an den Bürgermeister stellen:

Wie wird man Bürgermeister?

Arbeitest du auch in einem Büro?

Welche Aufgaben hat ein Bürgermeister?

Eine schöne Abwechslung zum Alltag in der Mensa!