Tanzprojekt “Wir bewegen Schule”

Erstmalig fand in diesem Schuljahr an der Overbergschule das Tanzprojekt “Wir bewegen Schule” statt. Die Tanztrainer Osman, Luis, Reza und Julius trainierten mit den Schülerinnen und Schülern klassenweise in 75 Minuten Einheiten in den Tanzformen Modern Dance, Breakdance, Afrikanischer Tanz und Hip-Hop zu cooler Musik. Neben vorgegebenen Schritten war auch die Kreativität der Kinder gefragt. Sie konnten mit eigenen Ideen ihrem Tanz etwas ganz Individuelles verleihen. Die Begeisterung für das Projekt zeigte sich bereits nach wenigen Minuten im ersten Tanzblock. Schnell schlug Skepsis bei allen in grenzenlose Motivation um und die Kinder trainierten zielstrebig und mit großer Freude. Am Freitagnachmittag durften dann die verschiedenen Choreografien in vier Aufführungen dem Publikum vorgestellt werden. Eltern, Freunde und Verwandte waren restlos begeistert!
Die Tanzwoche hat gezeigt: Tanzen ist für jeden attraktiv-egal ob Mädchen oder Junge!

Fotoübersicht Wir bewegen Schule