Lernen über Kinderrechte

Am 28.06.2022 bekam die Overbergschule Besuch von 58 Studierenden, die sich in diesem Semester an der Universität Vechta in einem Seminar bei Herrn Otten mit der Vermittlung von Kinderrechten beschäftigt hat. An diesem Kinderforschungstag konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 insgesamt 19 Stationen durchlaufen. Der Inhalt wurde von den Studierenden im Vorfeld erarbeitet, geplant, vorbereitet und auf die Kinder des Alterns angepasst. U.a. mit Erklärvideos, Rollen- und Legespielen wurde das Wissen über die Rechte der Kinder lebensnah, handlungsorientiert und umfassend vertieft. Das Feedback aller Beteiligten war durchgängig positiv.

Wir bedanken uns für einen tollen Forschungstag!