LEGO-AG goes Formel 1

In der Lego-AG wurden schnelle Flitzer gebaut und dann auch programmiert.

Als nach mehreren Stunden wilder Tüftelei alle startklar waren, gab es einen Massenstart von 6 Rennautos. Dabei gab es ein paar kleinere Probleme. Ein Auto fuhr am liebsten im Kreis und machte sich auf den Weg zu den Toiletten statt ins Ziel, ein Auto startete zügig, beschloss dann aber, doch lieber rückwärts zu fahren. Zwei Autos beschlossen, sich nicht zu doll anzustrengen und trödelten ins Ziel.

Aber ein Auto war vom Start weg unheimlich schnell unterwegs. Da gab es keinen Blick nach links oder rechts, kein Gezögere – es wurde gestartet und ohne Umwege mit großer Geschwindigkeit das Ziel erreicht. 

Das Auto wurde gebaut von Manuela Marcu, der wir auch hier noch einmal unseren Respekt zollen wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.