Wenn die Welt ein Dorf wäre…. Der neue Film!

Am 28.03.2022 fand die Premiere des neuen Overberg-Films aus der Erzählwerkstatt statt. Aufgeregte Kinder und Eltern erhielten durch den Film einen großartigen Einblick in die Arbeit in dem Kurs der Begabtenförderung aus dem Schuljahr 2021-2022.

In dieser Neuauflage der Erzählwerkstatt haben sich 7 Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 3 der Overbergschule gemeinsam mit Frau Muhle mit der Frage beschäftigt „Wenn die Welt ein Dorf mit 100 Kindern wäre, dann …“. Zusammen wurde überlegt, wie diese Kinder leben und wie es ihnen geht. Dabei wurden verschiedene Themen genauer betrachtet:

Wie viel Geld haben die Kinder?

Welche Schuhe tragen sie?

Haben sie eine Toilette?

Haben sie zu essen?

Wo leben wie viele Kinder auf der Welt?

Und vieles mehr….

Alle waren sich einig: Es ist ein gelungener Film und die Schülerinnen und Schüler hatten besonders viel Spaß in der Produktion!