Außerschulischer Lernort: Zahnarztpraxis


Die Klasse 2a hat am Freitag, den 25.06.21 die Zahnarztpraxis Dr. Herzog besuchen dürfen.
Die Kinder sind am Morgen zu Fuß losgegangen und waren nach 20 min am Ziel.
An der Zahnarztpraxis hat Maila uns am Fenster angemeldet.
Frau Herzog hat uns an der Tür freundlichst begrüßt und die Aktion mit der Kamera festgehalten.
Zuerst durften alle in einen Behandlungsraum. Dort hat Herr Dr. Herzog zusammen mit einer Zahnarzthelferin ebenfalls alle freundlichst begrüßt.
Viele Fragen wurden gestellt, Bilder von Zähnen, Röntgenaufnahmen, … gezeigt und erklärt.
Jedes Kind durfte danach ein Zahnmodell von einem “Kariesbefall” befreien. Es wurde gebohrt, gefüllt,….
Zum Schluss hat jedes Kind das Labor der Praxis besuchen dürfen.
Vielen Dank für das direkte Lernen und die tollen Erfahrungen in der Praxis.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.