Vorlesewettbewerb 2024

3 Mädchen kämpfen um den Titel

Alle Mädchen und Jungen der Klassen 3 haben sich in den letzten Wochen intensiv auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet. Gemeinsam wurden dazu Kriterien und Methoden erarbeitet und umgesetzt. Am Ende wurde jeweils ein Klassensieger ermittelt.

Die Jury: Frau Dieker, Frau Willenbrink, Frau Thierbach-Pottkamp, Herr Salewski, Leonardo, Jeffrey, Nela

Am Montag fand nun der Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers statt. Edda (3a), Lotta (3b) und Greta (3c) durften zu Beginn ihren eigenen Text vorlesen und bekamen im Anschluss als unbekannten Text “Die Mutprobe”. Für die MitgliederInnen der Jury war es keine einfache Entscheidung. Am Ende gewann Edda, die nun die Overbergschule als Schulsiegerin beim Stadtentscheid am Freitag in der Grundschule Oythe  vertritt. Wir wünschen ihr VIEL ERFOLG!

Ein aufregender Tag an der Marienschule Oythe beim Stadtentscheid!