Rund um die Welt

4. Klässler beschäftigen sich in einem Projekt mit den Ländern der Welt

Bis zu den Herbstferien haben die Kinder der 4. Klassen sich mit dem Thema: Deutschland, Europa und die Welt im Sachunterricht beschäftigt. Anschließend haben die Kinder sich bis zu den Weihnachtsferien in der Lernzeit mit einem Land der Welt genauer beschäftigt. Jedes Kind aus der Klasse hat ein Los mit einem Land darauf gezogen, sodass circa 60 verschiedene Länder der Welt unter den Kindern verteilt waren. Zu diesem haben sie einen Länderkoffer gestaltet. Auf diesem stehen viele Informationen zu dem jeweiligen Land und ganz viele interessante, weitere Fakten und Bilder.

Alle Länderkoffer hängen im Fensterflur, zwischen der Aula und dem Jahrgang 4.

Schaut doch gerne einmal vorbei und schaut euch an, was es Interessantes über die vielen verschiedenen Länder zu erfahren gibt.

Viel Spaß! Euer Jahrgang 4