Kinder losen Fahrradhelme!

Der Kreiselternrat Vechta hatte in diesem Jahr dazu aufgerufen, an der Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ teilzunehmen. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler an einer Verlosung teilnehmen und einen Fahrradhelm gewinnen. „Ziel der Aktion ist es, die gesponserten Fahrradhelme an die Grundschüler /-innen in einer kleinen Feierstunde zu verlosen. Jedes Schulkind sollte es ermöglicht werden mit einem sicheren Fahrradhelm zur Schule zu fahren.“

Diese Feierstunde fand am Freitag, den 06.11.2021, in der Aula der Schule mit der Teilnahme verschiedener Elternvertretungen statt. Insgesamt sind nun aus den vier Jahrgängen 70 Kinder stolze Besitzer eines neuen Fahrradhelmes von KED. Vielen Dank!

Wir bedanken uns v.a. bei dem Kreiselternrat für die Organisation und bei den Sponsoren für die gesponsorten Helme.