71 neue Erstklässler

Mit einer Segnungsfeier wurden am 19.08.2023 71 neue Schülerinnen und Schüler an der Overbergschule aufgenommen. Der Wortgottesdienst wurde von dem Jahrgang 2 der Schule vorbereitet und begleitet. Ein großer Dank gilt Pastor Sebastian für die Durchführung und Sigrid Hellmann für die musikalische Unterstützung. Anschließend durften die Kinder ihre erste Schulstunde besuchen. In der Zwischenzeit haben der Förderverein und der Schulelternrat die Eltern und Erziehungsberechtigten mit Getränken versorgt, sodass sie in einer entspannten Atmosphäre in den gemeinsamen Austausch treten konnten. Abschließend durften die Kinder ihre Ergebnisse aus der ersten Schulstunde allen Anwesenden präsentieren. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.