Woche 8 08.06.2020 Corona Tagebuch TAG 31

Hast du schon einmal probiert in Geheimschrift zu schreiben? Es gibt dafür viele verschiedene Ideen.

TRENN CODE

Eine sehr einfache Geheimschrift: Du schreibst die Wörter eines Satzes zunächst einmal ohne Zwischenräume zusammen. Die Zwischenräume legst du dann an falschen Stellen. Dadurch ist es schwer, den Text zu verstehen!

Wenn du zum Beispiel den ersten Buchstaben des zweiten Wortes an das erste hängst, dann wird aus:

Die Overbergschule ist die beste Schule!

Di eoverbergschul eist di ebest eschule!

Denke dir einen Satz aus und schreibe ihn im Original und verändert in dein Corona Tagebuch.

Viele weitere Möglichkeiten findest du unter:

https://stopkidsmagazin.de/GEHEIM_SCHRIFT/sonstiGE/sonstige.html

Woche 8 Corona Tagebuch TAG

Liebe Kinder!

Ab nächsten Montag werden auch endlich wieder die Erstklässler die Schule besuchen. Somit werde ich ab sofort die Tagebuch Aktion beenden. Natürlich möchte ich eure Werke sehen-auch wenn ihr nicht jeden Tag daran teilgenommen habt. Ich bin auf euer Ergebnis sehr gespannt! Bitte kommt doch ab Montag, 15.06.2020 einfach in mein Büro. Dort werde ich die Tagebücher sammeln und mir mit euch überlegen, ob wir noch einen Einband/Umschlag gestalten wollen oder nicht.

Ich freue mich auf euch!

Eure

Kerstin Dieker

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.