Woche 4 11.05.2020 Corona Tagebuch TAG 15

Schön, dass du wieder da bist! Hattest du ein schönes Wochenende?

Schreibe mir eine Mail; dann weiß ich auch, wer weiterhin dabei ist! kerstin.dieker@overbergschule-vechta.net

Ich freue mich, von dir zu hören!

Woche 4 12.05.2020 Corona Tagebuch TAG 16

Vielen Dank für die vielen Mails gestern von euch. Ihr könnt mir auch weiterhin jederzeit schreiben.

Am 27.04.2020 habe ich euch in meinem kleinen Film ein Hüpfspiel aus meinen Kinderzeiten zum Springen vorgestellt. Auf der Seite

https://www.kinderspiele-welt.de/alte-spiele/Huepfspiele.html

gibt es ähnliche Spiele. Probiert doch aus, welches euch am meisten Spaß macht und malt dieses in das Tagebuch. Viel Spaß damit!

Woche 4 13.05.2020 Corona Tagebuch TAG 17

Wisst ihr, was eine MNS oder MNB ist?

Aktuell gibt es sie in vielen verschiedenen Farben und Designs zu sehen: rote, rosane, blaue, schwarze, gepunktet, mit Sternen, kariert, gestreift, selbstgenäht oder gekauft….. Jeder trägt sie, wenn man ein Geschäft betritt!

MNS=Mund-Nasen-Schutz oder MNB=Mund-Nasen-Bedeckung.

Sicherlich habt ihr auch eine eigene Maske. Auf der Seite

https://www.dropbox.com/s/lvvhqlhocl08ini/200422-Team%20Red%20erkl%C3%A4rt-Maske.mp4?dl=0

findet ihr ein kleines Erklärvideo. Schaut es euch doch mal an und malt in euer Tagebuch ein Bild von eurem Mund-Nasen-Schutz.

Woche 4 14.05.2020 Corona Tagebuch TAG 18

Finde 10 schwere Dinge. Male oder schreibe sie in dein Tagebuch.

Finde 10 rote Dinge. Male oder schreiben sie in dein Tagebuch.

Finde 10 weiche Dinge. Male oder schreibe sie in dein Tagebuch.

Woche 4 15.05.2020 Corona Tagebuch TAG 19

Schreibe jemanden eine Nachricht. Schreibe sie dann rückwärts auf und frage, ob er oder sie es lesen kann.

Ich mag dich!
!hcid gam hcI

Schreibe sie auch in dein Tagebuch!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.